© Pixabay

Umwelt - Energie - Klimaschutz

Meldungen zum Thema

Grüne: Regierungsfraktionen haben Klima-Klage „hart verdient“

Bereits als nach drei Jahren Verzögerung das Landesklimagesetz beschlossen wurde, war klar, dass es ohne Wirkung bleiben wird. Konkrete Maßnahmen fehlen völlig und die Klimaziele waren schon bei der Verabschiedung komplett überholt. Das wusste und weiß Minister Lies auch.

Bohrschlammgruben Thema im Landtag Byl: Förderprogramm muss verlängert werden

Als einer der Hotspots der Erdölförderung ist der Landkreis Gifhorn niedersachsenweit auch besonders von Altlasten der Erdölindustrie betroffen. Um das bestehende Landesförderprogramm für Untersuchungen der sogenannten Bohrschlammgruben zu verlängern und mit mehr Geld zu unterfüttern, ist von der Gifhorner Grünen-Abgeordneten Imke Byl mit ihrer Fraktion ein Antrag in den Landtag eingebracht worden.