© Pixabay

Umwelt - Energie - Klimaschutz

Meldungen zum Thema

Kohleausstieg bei VW: Grüne Abgeordnete zu Besuch in Wolfsburg

Zum Auftakt ihrer Tour „Niedersachsen kohlefrei“ haben die Bundestagsabgeordnete Dr. Julia Verlinden und die Landtagsabgeordnete Imke Byl von Bündnis 90/Die Grünen gemeinsam mit Frank Richter aus dem Wolfsburger Stadtrat die VW Kraftwerk GmbH in Wolfsburg besucht, um über den Kohleausstieg bei VW zu sprechen.

Klimaziele des Umweltministeriums Statement von Imke Byl

Zu der heute von Umweltminister Lies veröffentlichten Mitteilung zu weiteren Plänen für mehr Klimaschutz sagt die klimapolitische Sprecherin der Grünen im Landtag Imke Byl: „Umweltminister Lies kündigt an, die Klimaziele des Landes zu konkretisieren und verliert gleichzeitig kein Wort über die genauen Ziele. Das ist schon ein Kunststück.

Klimaschutz als Staatsziel Statement von Imke Byl

Zur Ankündigung von Umweltminister Lies, Klimaschutz als Staatsziel in der niedersächsischen Verfassung verankern zu wollen, sagt Imke Byl klimaschutzpolitische Sprecherin der Fraktion Bündnis 90/Die Grünen: „Klimaschutz als Staatsziel in der Niedersächsischen Verfassung zu verankern, ist richtig. Doch der Umweltminister bleibt sich treu und verliert schon wieder kein Wort über echte Maßnahmen.