Jetzt anmelden!

Girlsday 2022

Am 28.04. ist Zukunftstag!

Du wolltest schon immer mal wissen, was eine Abgeordnete den ganzen Tag macht? Dich hat schon immer interessiert, wie Gesetze im Landtag entstehen? Dann bewirb dich bei mir für den Girlsday bzw. Zukunftstag!

Dieses Jahr lade ich alle Mädchen sowie inter, trans und nicht binäre Personen der 5-9. Klasse aus den Landkreisen Gifhorn und Peine ein, den Girlsday bei mir im Wahlkreis zu verbringen.

Der Frauenanteil im Niedersächsischen Landtag lag nach der letzten Wahl bei gerade einmal 27% - Politik wird also immer noch von Männern dominiert und von Männern für Männer gemacht. Das soll nicht so bleiben! 

Ich selbst war 24, als ich in den Landtag gewählt worden bin, und weiß wie es ist, als (junge) Frau Politik zu machen. Männer sind in unserer Gesellschaft und auch in den deutschen Parlamenten überrepräsentiert. Das wollen wir ändern. Denn es kann keine gerechte Welt geben, wenn ein Großteil der Gesellschaft nicht an Entscheidungen beteiligt ist. Deswegen möchte ich - nicht nur - am Girlsday gezielt Mädchen, inter, trans und nicht binäre Personen darin bestärken, sich politisch einzumischen.

Ich möchte euch dabei einen Einblick in die Arbeit von mir und unserer Landtagsfraktion geben. Außerdem will ich euch zeigen wie die politische Arbeit vor Ort in Gifhorn und Hannover aussieht und natürlich auch alle Fragen zu meiner und unserer Arbeit beantworten. 

Wenn ihr also Lust darauf habt, Grüne Politik und die Landtagsarbeit näher kennenzulernen, dann bewerbt euch unter Angabe eures Alters, eures Jahrgangs und eurer Schule bis zum 24. März bei meinem Büro per Mail an regional[at]imke-byl.de.

Leider können wir nur eine begrenzte Anzahl an Plätzen anbieten. Wir informieren euch aber rechtzeitig, ob ihr mit dabei seid.

Mein Team und ich freuen uns auf Euch! 

Zukunftstag 2019 in Hannover