22.4.2021   10:00 – 12:30 Uhr

Grüner Online-Zukunftstag 2021

Es ist endlich wieder soweit! Nachdem der Zukunftstag im letzten Jahr ausfallen musste, bieten wir am 22. April 2021 einen Grünen Digital-Zukunftstag an. Zwischen 10.00-12.30 Uhr erwartet euch ein abwechslungsreiches Programm rund um den Politikbetrieb in der Landeshauptstadt Hannover samt Interviews mit Abgeordneten und Mitarbeiter*innen der Landtagsfraktion von Bündnis 90/Die Grünen.

Der Grüne Zukunftstag richtet sich ausschließlich an Mädchen (sowie an inter, trans- und nicht-binäre Personen Personen). Wir freuen uns über Anmeldungen aus allen Schulformen der Jahrgänge 5 bis 9!

Jetzt anmelden!

Der Zukunftstag wird in Form einer Online-Veranstaltung mit dem Videokonferenz-Tool GoToWebinar stattfinden. Damit ihr am 22. April dabei sein könnt, müsst ihr euch über den Button auf dieser Seite anmelden. Ihr bekommt dann rechtzeitig vor Beginn einen Teilnahmelink zugeschickt. (Gebt diesen Link bitte nicht weiter, er ist nur für Euch gültig). Klickt dann einfach ein paar Minuten vor Beginn auf den Link und bestätigt die Installation des GotoWebinar-PlugIns bzw. der App. Haben wir euer Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf eure Anmeldungen und hoffen, euch am 22. April online begrüßen zu dürfen! Für Nachfragen könnt ihr euch an jederzeit an uns wenden.

Programm:

Ab 9:45 Uhr    Eintreffen im VK-Raum
10:00 Uhr    Begrüßung durch Julia Hamburg, Fraktionsvorsitzende und Imke Byl, frauenpolitische Sprecherin
10:15 Uhr    Der Landtag und die Fraktionen
Einführung in Aufgaben und Funktion des Niedersächsischen Landtages sowie die über Organisation und Arbeit einer Fraktion
10.30 Uhr    Kurzinterviews
Interview I: Arbeit als Abgeordnete
Interview II: Arbeit als Fraktionsreferentin
Interview III: Presse- und Social-Media-Arbeit einer Fraktion
11:30 Uhr    Pause
11:45 Uhr       Kurzinput: Frauen in der Politik – echte Gleichstellung auch in den Parlamenten!
12.00 Uhr     Diskussion und abschließende Fragerunde

Jetzt anmelden!

Zurück zum Pressearchiv