Foto: Hendrik Drößler

 

Am Wochenende fand die Delegiertenkonferenz in Göttingen statt. Dort stellte die Partei ihre Liste für die kommende Landtagswahl statt. Und durch eure Unterstützung konnte ich mich mit grandiosen 142 von 178 Stimmen gegen eine Gegenkandidatin durchsetzen und wurde auf Platz 3 gewählt. DANKE! Danke für euer Vertrauen und die Chance, die nächsten fünf Jahre im Landtag für starke junggrüne Politik einzutreten. Denn solange wir es als Partei über die 5-Prozent-Hürde schaffen, bin ich mit Platz 3 sicher im nächsten Landtag. Das heißt jetzt also einen fulminanten Wahlkampf machen, damit mit mir möglichst viele weitere engagierte Menschen für uns in den Landtag einziehen können und wir eine große, durchsetzungsstarke grüne Fraktion werden.

Ich freue mich schon sehr auf die neue Aufgabe. Es werden sicher sehr spannende und energieintensive Jahre.